babySignal

Erhalte durch die Gebärden frühe Einblicke in die Erlebniswelt Deines Kindes. babySignal unterstützt das frühe Verständigen, damit Du die Gefühle und Bedürfnisse Deines Kindes verstehen kannst.

Auf einen Blick

Umfang: 6-Wochen-Kurs
Dauer: 6 x 45 Minuten
Geeignet für: Babys ab 6 bis 24 Monaten
Kurs-Art: Indoor
Preis: 99.00 €
Abo: im Abo günstiger
Krankenkasse: Dieser Kurs ist krankenkassenzertifiziert; Kostenübernahme durch die Krankenkasse möglich

babySignal


Beginn: Montag, den 17.10.2022 um 14:30 Uhr
Ort: FEM
Du möchtest Deinen Schatz besser verstehen? Lerne gemeinsam Schritt für Schritt verschiedene Gebärden für Deinen Alltag mit Kind (von 6 bis 24 Monate) mit Hebamme Katja Schwind

Warum dieser Kurs?

Du möchtest Deinen Schatz besser verstehen? Mit dem babySignal Kurs  . Wir lernen gemeinsam Schritt für Schritt verschiedene Gebärden für Deinen Alltag mit Kind.

BabySignal…

  • stärkt das Urvertrauen Deines Babys zu Dir
  • hilft Dir Dein Kind besser zu verstehen
  • festigt die Bindung zwischen Dir und Deinem Kind
  • erleichtert Dir den Alltag mit Deinem Baby

Worum geht es bei babySignal?
Ein Baby hebt die Hand, um “Tschüss” zu winken. Ein anderes Kind zeigt auf etwas, damit wir hinterher schauen. Kinder mögen Handbewegungen und es fällt ihnen leicht, diese zu zeigen – so kommunizieren sie mit uns, wenn das Sprechen noch schwer fällt.
Bei babySignal lernen Erwachsene weitere Handbewegungen für den Alltag mit ihrem Baby: Sogenannte Babyzeichen. Wir zeigen die echten Gebärden aus der Deutschen Gebärdensprache.
Warum? Durch die Gebärden erhältst Du frühe Einblicke in die Erlebniswelt Deines Kindes. Dein Kind erkennt, dass es mit Babygebärden ausdrücken kann, was es sieht, hört, erlebt und haben möchte – und dass es damit verstanden wird. Dinge und Personen können benannt werden, Bedürfnisse und Gefühle können mitgeteilt werden. babySignal unterstützt das frühe Verständigen und das Verstehen. Durch babySignal intensivierst Du den Kontakt zu Deinem Baby.
In unseren Kursen wird gemeinsam gesungen und gespielt. Du lernst einfache Gebärden für den Alltag mit Deinem Kind.

 

Feedback zum Kurs

Ich fühle mich viel sicherer im Umgang mit meinem Kind. Mein Kind ist ganz aufmerksam und fühlt sich von mir verstanden. Ich danke Dir liebe Katja, für diesen tollen Kurs (Katharina mit Noah)

Impressionen